Mittwoch, 30. April 2014

Essence All About Matt Oil Control Paper

Hallo meine Lieben,

von Pinkmelon habe ich anfang des Monats die Essence All About Matt Oil Control Make up Base zum testen zugeschickt bekommen. Seitdem benutze ich diese regelmäßig mit einzelnen Außnahmen um den Unterschied feststellen zu können. Ich habe auch lange überlegt wie ich euch den Unterschied am besten zeigen kann. Dann bin ich darauf gekommen die Essence Oil Control Paper zu kaufen, dort sieht man den Unterschied sehr gut ob ich die Base aufgetragen habe oder nicht.



Herstellerversprechen: Leichte Make up Grundierung für einen langanhaltenden matten und ebenmäßigen Teint. Speziell mit Evermat Komplex entwickelt, hilft sie ölige Haut auszugleichen und die Poren zu verfeinern. Kann allein oder unter Make up getragen werden. Verbessert die Haltbarkeit von Make up. Dünn auf die öligen Partien im Gesicht auftragen.
Dermatologisch getestet.

Die Base kostet 3,25 € bei einem Inhalt von 20 ml und einer 12-monatigen Haltbarkeit. Die Verpackung ist eine ganz schlichte Tube in weiß mit roter Schrift. Der Deckel der Tube ist auch rot. Diesen kann man leicht entfernen. Die Farbe der Base ist milchig.

Man kann diese Base einfach dosieren, ich habe immer nur ein bisschen raus gedrückt da ich diese hauptsächlich auf der Nase benutzt habe. Dort habe ich sie dann aufgetragen, also einmassiert oder auch mal drauf geklopft. Die Konsistenz ist für den ersten Moment fest wenn man es verreibt wirkt sie flüssig und dann wird die Hautpartie langsam matt und zieht ein. Danach habe ich wie immer meine Foundation aufgetragen.
Auf den Bildern mit dem Oil Control Paper kann man es am besten sehen, wenn ich diese Base nicht aufgetragen habe, habe ich eine ganz schlimm ölige Haut und das schon nach kurzer Zeit. Aber wenn ich diese Base aufgetragen habe wird die Haut zwar auch wieder ölig aber erst nach einer etwas längeren Tragezeit. Daher sieht man auf dem zweiten Paper fast nichts mehr. Zudem bleibt mein Make up wirklich länger erhalten. Trotzdem bin ich nicht ganz so zufrieden damit, es hält zwar länger aber ich hätte mir doch mehr erhofft. Das es wirklich den ganzen Tag mattiert und nicht nur den halben Tag. Vor allem auch an Tagen wo es besonders warm ist, kann man diese ölige Nase besonders gut sehen.

Ich werde diese Base natürlich aufbrauchen aber ich denke nicht das ich es nachkaufe da mir die Mattierung einfach zu gering ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...