Dienstag, 8. April 2014

Catrice Prime & Fine Mattifying Powder Waterproof- 010 Translucent

Hallo meine Lieben,

Ende Januar habe ich mir das Catrice Prime & Fine Mattifiying Powder Waterproof gekauft. Dieses kostet 4,99 € bei einem Inhalt von 9g und einer 24-monatigen Haltbarkeit. Die Verpackung ist ganz schlicht in schwarz gehalten. Wenn man die Packung öffnet befinden sich darin das Puder und ein großer, runder Spiegel.


Herstellerversprechen: Seidiges, Wasserfestes Puder für einen langanhaltenden matten und makellosen Teint. Widersteht Feuchtigkeit. Passt sich jedem Hautton an. Mit Weichzeichnereffekt und Vitamin A + E.

Ich habe dieses Puder über zwei Monate lang fast täglich außer am Wochenende getestet. Aber nie hatte ich es richtig mit Wasser in Berührung gebracht außer beim schwimmen aber da hat es natürlich nicht mehr gehalten und mattiert. Aber ich habe einfach mal Regen "nachgemacht" und mir mein Aqua Spray ins Gesicht gesprüht und voilá... mein Teint mattierte wieder, selbst als ich noch ein feuchtes Gesicht gefühlt hatte sah es immer noch richtig matt aus. Ein Tragebild kann ich euch leider nicht bieten da man das Puder ja nicht sieht, es passt sich ja dem Hautton an. Ein großes Plus bekommt dieses Puder auch weil es mein Gesicht nicht weiß macht, ich hatte jetzt so oft solche Translucent Puder und auf Bildern sah ich aus wie eine weiße Wand. Furchtbar, das ist bei diesem hier nicht der Fall.

Die Konsistenz des Puders finde ich auch sehr schön, es ist so weich und pudrig. Es ist eine sehr feine Konsistenz.
Der Auftrag mit dem Pinsel ist sehr angenehm, es lässt sich leicht aufnehmen und gut verteilen. Mein Hautgefühl ist gut, es ist normal weich und ganz wichtig es trocknet meine Haut nicht aus. Es sorgt für einen ebenmäßigen und natürlichen Teint, kann aber auch fleckige Foundation schön betonen. Wie bei meiner Rival de Loop Foundation, die mir immer mal wieder Flecken ins Gesicht gezaubert hat. Bei einer "guten" Foundation ist der Teint dann wirklich schön. Ich hatte in den zwei Monaten ja immer mal wieder die Foundation gewechselt.

Es mattiert mein Gesicht wirklich den ganzen Tag, bis auf meine Nase. Leider ist diese sehr fettig und das sieht man im laufe des Tages doch immer wieder sehr gut. Aber dagegen konnte noch keines meiner Puder etwas ausrichten. Das ist aber nicht so schlimm ansonsten überzeugt mich dieses Puder doch sehr.

Ich werde es mir auch wieder nachkaufen, ich habe jetzt schon den Boden des Produktes erreicht. Ich denke mal nächsten Monat muss ein neues her.
Ich kann euch dieses Puder wirklich sehr empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...