Samstag, 11. Februar 2012

Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18 h/ 010 Sand Beige

Hallo meine Lieben,

heute geht es um die Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18 h in der Farbe 010 Sand Beige. Gekostet hat das Make up 6,45 €. Es beinhaltet 30 ml und ist 12 Monate haltbar. Die Verpackung ist ein Pumpspender und besteht aus Glas. Vom Aussehen her finde ich diesen Glasbehälter sehr ansprechend.

Bei der Farbe habe ich mich für die hellste Nuance entschieden, passt jetzt im Winter am besten zu mir. Der Auftrag ist super, ich trage es mit meinem Foundationpinsel auf, habe aber auch schon meine Finger dafür benutzt und das Ergebnis ist das gleiche. Die Deckkraft ist echt super und deckt bei mir alle Rötungen oder auch mal Unreinheiten ab

Mit der Haltbarkeit bin ich eigentlich sehr zufrieden, es hält den ganzen Tag wenn ich auf Arbeit bin. ABER, jetzt kommt das große ABER!!!! An meiner Nase wird es seit neusten ganz fleckig und schmierig. Das hatte ich auch schon bei der Foundation von P2. Ich weis wirklich nicht woran das liegt. Das ist echt das negativste an dem Produkt. Vielleicht liegt es auch nicht an dem Produkt sondern an meiner Nase, die ist nämlich immer nach dem abschminken so glänzend im Gegensatz zu meinem Gesicht das immer trocken ist. Mir ist aber auch grad auf meinen Bildern aufgefallen das es an der Stirn ein bisschen fleckig aussah. Das ist eigenartig sonst sehe ich da nie was wenn ich in den Spiegel schaue.

Der Geruch ist super angenehm und die Konsistenz ist schön flüssig/fest. Also der Anftrag ist echt super.

Kurze Zusammenfassung:

+ Deckkraft
+ Haltbarkeit
+ Auftrag/ Konsistenz

- Nase fängt nach einer bestimmten Zeit an zu schmieren und fleckig zu werden
- komische Flecken im Gesicht ( ist mir erst heute aufgefallen)

Naja wenn ich das negative weg lasse bin ich schon zufrieden mit dem Produkt aber das meine Nase immer so fleckig wird finde ich furchtbar. Von daher werde ich beim nächsten mal die andere Catrice Foundation kaufen, die Catrice Infinite Matt up to 18 h Make up.



1 Kommentar:

  1. Eigenartig, dass bei dir die Nase fleckig wird. Ich würde mal behaupten, dass es an deinem Hauttypen liegt, da ich dieselbe Foundation benutze (ebenfalls der hellste Farbton) und mir solche Probleme noch nie aufgefallen sind. Ich mag sie sehr gerne :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...